Sighard Gille: Gesang vom Leben

10. SEP – 22. OKT 2023

Sighard Gille

Im Jahr 2023 feiert unser als Künstlerbund Taunus gegründeter Kunstverein sein 75-jähriges Jubiläum. Es ist uns eine große Ehre, dazu Sighard Gilles Kunstleben mit dem des Kunstvereins, das ebenfalls sehr facettenreich verlief, verknüpfen zu dürfen.

Sighard Gille ist einer der ersten Künstler der Leipziger Schule, die ein Markenzeichen in der deutschen Kunst geworden ist. Sein, dieser Ausstellung den Titel gebendes Deckengemälde „ Gesang vom Leben“ im Gewandhaus zu Leipzig ist das größte zeitgenössische Deckengemälde Europas.

Die Ausstellung zeigt frühe und neue Arbeiten Gilles und damit viele Strophen seines malerischen Gesangs vom Leben.

...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.